Jahreshauptversammlung 2024

Am Sonntag den 25.02.2024  um 15. Uhr fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim (Haus der Jugend/Mühle) in Tenneck statt. Zahlreiche Mitglieder des Fischereivereins Tenneck sowie eine Abordnung unsere Freunde vom Fischereiverein Bruck nahmen an der Versammlung teil. Die Entlastung  des Kassiers und des Vorstandes wurde einstimmig beschlossen. Der Bürgermeister von Werfen Dr. Hubert Stock konnte leider nicht teilnehmen, da er auf der Hohen Jagt eine Termin wahrnehmen musste. Besonders gefreut hat uns der Besuch des Bezirksfischermeister Obstl. Josef Nothdurfter der uns über die Entwicklung bezüglich der Entnahme der Fressfeinde Fischreiher, Kormoran und Fischotter unterrichtete.  Dort, wo es noch Fische gibt, würden sie zunehmend zu Opfern von Fressfeinden. „Fischreiher, Kormoran und Fischotter richten enormen Schaden an“, betont Josef Nothdurfter.